Zulassungsarbeit Biologie

  • Hallo,


    im Rahmen meiner Zulassungsarbeit im Fach Biologie muss ich ein Lehrerinterview durchführen. Dazu suche ich Hauptschullehrer aus ganz Deutschland, die bereit wären fünf Minuten zu opfern.
    Alle Angaben sind natürlich anonym und werden nur für die ZA gebraucht. Bitte schickt Eure Antworten an folgende E-Mail - Adr.: F.Lampert@gmx.de
    Damit würdet Ihr mir wahnsinnig weiterhelfen!



    Lehrerinterview


    Die Behandlung des Themas „Der menschliche Körper“ im Unterricht



    Datum ————— Ort ————— Alter ———


    Geschlecht • männlich • weiblich


    Bitte antworten Sie in ganzen Sätzen auf der Rückseite oder einem extra Blatt.


    1. Für wie wichtig halten Sie die Behandlung des Themas „Der menschliche Körper“ in der Hauptschule? Warum?
    2. Zeigen die Schüler Interesse an diesem Thema?
    3. Wie nehmen Sie die Themen dieses Fachgebietes durch?
    4. Denken Sie, dass es Themen des menschlichen Körpers gibt, die überproportional ausführlich/stiefmütterlich behandelt werden? Warum ist das so?
    5. Für wie wichtig halten Sie das Thema „Sexualerziehung“ in der Hauptschule?
    6. Wie nehmen Sie das Thema „Sexualerziehung“ im Unterricht durch?
    7. Wie schätzen Sie Interesse und Reaktionen der Schüler auf das Thema „Sexualerziehung“ ein?
    8. Ist es Ihnen peinlich, sexualkundliche Themen im Unterricht zu besprechen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Linolei

    • Offizieller Beitrag

    Und auch hier gilt mal wieder: Bitte keine Doppelpostings! Es ist so nervig, immer wieder Threads schließen zu müssen, weil doppelt gepostet wird.


    Der Thread wird deshalb geschlossen.

Werbung