• Hallo,


    ich bin immernoch auf der Suche nach einem neuen Auto. Im Moment habe ich den Kia Rio ins Auge gefasst. Eigentlich hatte ich Interesse am neuen Kia Ceed, aber nachdem ich den live gesehen habe, ist er mir doch ein bisschen zu groß. Mir reicht ein Kleinwagen (habe jetzt einen alten Corsa). Fährt zufällig jemand von euch einen Rio? Oder kennt jemanden, der einen fährt? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
    Danke
    Conny

  • Ja, wir haben einen. Aber das Modell von 2005 (Vorgängermodell), bisher ohne Probleme.
    Damals als Auslaufmodell sagenhaft günstige 7.590 € als Neuwagen (gesucht und gefunden bei mobile.de bei einem großen Händler).


    Alternative heute:
    Wir haben in der Verwandschaft einen niegel-nagel Dacia Logan (Limousine), ebenfalls in der grundausstattung für 7.500 € . Mehr Auto braucht kein vernünftiger (sparsamer) Mensch.
    Riesenkofferraum...., Platz.....- sparsam.


    Geh' s dir halt beim Händler anschauen.


    Till



  • Ich möchte ehrlich nicht mehr auf eine Klimaautomatik und elektrische Fensterheber verzichten. Ebensowenig auf 120PS - möchte schon zügig an einem Berg hochkommen. Die Verarbeitung ist auch schlecht, jedenfalls waren diese 3 Punkte ausschlaggebend für meine Entscheidung, nicht den Logan zu kaufen. Bei Probefahrt hat der mich überhaupt nicht überzeugt. Für Qualität muss man mitunter auch etwas draufpacken.






    Nimm doch einen Citroen C3! Sehr gute Qualität, eigentlich hört man von Citroen nichts über Mängel.

Werbung