• Da ich schon meinen ersten Beitrag geschrieben bzw. meine erste Frage gestellt habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Ich unterrichte zur Zeit an einer kleinen Grundschule im Sauerland ein zweites Schuljahr. In dieser Klasse sind zwei Mädchen mit starken Sehbehinderungen und ein Junge mit stark ausgeprägtenm ADHS. Ich unterrichte nahezu alle Fächer (außer katholische Religion, da ich nicht katholisch bin). Neben meiner Klasse unterrichte ich noch die dritten Schuljahre in Englisch und die andere zweite Klasse in Sport und Englisch.


    Bevor ich an diese Grundschule gekommen bin, habe ich 5 Jahre an einer Hauptschule gearbeitet.


    Momentan versuche ich individuelle Lernpläne für meine Schüler zu erarbeiten, stoße dabei aber immer wieder an organisatorische Grenzen. Daher suche ich den Austausch zu anderen Lehrkräften, die mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können.


    Vielleicht noch interessant zu meiner Person: Ich bin Mutter von 4 Kindern, im Alter von 11, 9, 5 und 2 Jahren. Mein Mann und ich haben vor 9 jahren getauscht. Seitdem arbeite ich durchgängig (mit Mutterschutzpausen) Vollzeit, und er kümmert sich um Haushalt und Kinder.


    Falls noch etwas Zeit außerhalb von Beruf und Familie bleibt, laufe ich gerne, lese, singe in einem Chor und gehe gerne schwimmen.


    Doch länger geworden, sorry!


    Frau Mausgrau

Werbung