Picknick mit Bären

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/for…hcover/picknickbaeren.jpg] Titel: Picknick mit Bären
    Autor: Bill Bryson
    Verlag: Goldmann
    ISBN: 3442443954
    Sprache: deutsch
    Preis: 7,90 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

    Einmal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Bill Bryson ist eigentlich ganz gut in diesem Forum vertreten. Picknick für Bären ist ein weiteres Buch von diesem Autor und ist eigentlich für jeden empfehlenswert, der ein bißchen abenteuerlustig ist. Anders als bei Reif für die Insel braucht man hier kein großes Landeskundewissen, da Bryson das alles in seinem Buch selbst beschreibt. Ein herrliches Buch, bei dem ich oft einfach laut herauslachen musste!!! Es ist leicht zu lesen, also als Freizeitlektüre sehr gut geeignet, vor allem, weil es einen aus dem Alltag reisst.


    Kurzbeschreibung bei amazon:
    Bill Bryson will es seinen gehfaulen Landsleuten zeigen: Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür mitbringt, will er den längsten Fußweg der Welt, den 'Appalachian Trail', bezwingen. Eine abenteuerliche Reise quer durch zwölf Bundesstaaten der USA beginnt...

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Ich hab es gelesen und wirklich stellenweise Tränen gelacht
    Habe mir dann gleich ein weiteres Buch von ihm gekauft. Herrlich, wie er seine eigene Nation auf die Schippe nimmt. Und der trockene Humor ist echt gut. Ich kann`s somit auch nur empfehlen. Ist doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?


    Gruß
    Peggy

Werbung