Bestätigungsschreiben vom RP Stuttgart

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich für das Referendariat für das kommende Jahr 2011 im Regierungspräsidium Stuttgart beworben. Leider habe ich bis heute kein Bestätigungsschreiben bekommen. Wie sieht es mit euch aus? Hat jemand von euch eins bekommen?


    Viele Grüße

  • Hmm schade, viele Hits, aber keine Antworten, Bewertungen und Kommentare!


    Vielleicht kann mir einer antworten, wann man ungefähr ein Bestätigungsschreiben bekommt.


    Danke

  • Hi Azami,


    erfahrungsgemäß arbeiten die Mühlen des RP Stuttgarts extrem langsam... Ich habe schon öfters ein Schreiben sehr spät bekommen (v.a. auch Schreiben auf die ich reagieren musste... und da war dann ein oder zwei Tage nach Erhalt des Schreibens meine Antwortfrist abgelaufen...). Gerade wenn es um solche wichtigen Dinge wie bei dir geht, würd ich immer beim RP anrufen und mich nicht abwimmeln lassen. Die Herrschaften dort kommen sonst erst sehr spät in Wallung!


    Grüße,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • ach ja, noch was... ich kann mir vorstellen, dass für das Referendariat für 2011 noch nichts steht... beginnt ja erst im Februar. Mein Ref begann im September und ich hab glaube ich nicht vor Sommer Bescheid bekommen (also Juni oder Juli)

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Dauert es wirklich so lange? Ich meine, ich kann's mir vorstellen, dass die im RP ziemlich viel Stress hinter den Ohren haben. Es wird doch jedoch nicht so schwer sein, eine Bestätigung abzuschicken.

  • Hallo Azami1986,


    ja, es dauert so lange. Habe meine Bestätigung vom Seminar Heidelberg Anfang Oktober bekommen (Gymnasium), andere in Baden-Württemberg (Grundschule) erst im Dezember.
    Es dauert bestimmt noch ein bisschen, denke ich.
    Ich glaube nicht, dass man vor September/ Oktober irgendetwas bekommt.


    LG,


    Mona

  • Danke für die Antwort. Habe grad mit jemand aus der RP Stuttgart telefoniert. Die meinten, sie hätten Probleme mit der neuen Bewerbungssoftware und hätten noch nichts rausgeschickt.


    Naja, mal schauen, was passiert.

  • Hab heute das Bestätigungsschreiben vom RP Stuttgart bekommen. Ist das ein Standardbrief, den jeder bekommt oder eher spezifisch?

  • Ich habe vor Jahren meinen Brief erst Anfang NOvember bekommen, meine Schule dann am 22.12. ;)
    Hast ja noch etwas Zeit wenn es am 1.2. anfängt, oder?

  • Ich habe vom RP Karlsruhe auch eine Bestätigung bekommen, dass meine Unterlagen eingegangen sind. Ich denke, dass das ein Standardschreiben war.
    Im Oktober kam dann die Schul- und Seminarzuweisung zusammen in einem Brief. Es ist völlig normal, dass das noch dauert :) Also: keine Panik! Das Warten ist echt blöd, aber man ist quasi machtlos :evil:.

Werbung