OBAS-Einführungsseminar Dortmund

  • Hallo Ihrs,


    wer von Euch muss denn noch zum Studienseminar Dortmund II?


    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, findet vom 24.08-26.08 jeweils von 09:00-16:00 dort die OBAS Einführungsveranstaltung statt.


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Komisch fand ich allerdings, dass in den Unterlagen der Bezirksregierung weder die richtige Telefonnummer noch die richtige EMail-Adresse des Studienseminars zu finden war. Das spricht nicht gerade für gute Vernetzung...


    Grüße


    Garet Jax

  • Hallo,


    dies ist mein erster Post :)


    Ich werde wohl auch nach Dortmund zum Seminar müssen.


    Habe die Stelle schon angenommen und alle Formulare zurückgeschickt.


    Ich muss aber noch zum Amtsarzt...*Angst*


    Ist deine Schule in Dortmund?

  • Hi,


    Der Amtsarzt nimmt nur Blut ab (kleines Blutbild), Urinprobe, ein wenig abtasten, Wiegen, Hör- und Sehtest und ein Ruhe-EKG...


    Alles in allem kein Ding.


    Alles wird gut...


    Grüße


    Garet Jax

    Einmal editiert, zuletzt von garetjax ()

  • Hey, danke für die aufmunternden Worte!


    Aber ich hab da so ein Gefühl, dass es bei mir etwas schwieriger werden könnte...es gibt leider Vorerkrankungen...


    Das werden 2 lange Wochen des Wartens.

  • Hi,


    hast du definitive Termine für das Seminar bekommen oder hättest du auch nachfragen müssen? O.k., jetzt habe ich ja rausgefunden dass das vom 24-26. läuft. Aber die Informationspolitik lässt da doch etwas zu wünschen übrig.
    Auf dem Merkblatt für das Seminar stand sogar bei mir die falsche Adresse für das Studienseminar Dortmund drauf.


    Grüße


    Garet Jax

  • Ich musste auch anrufen und nachfragen. 24.8 um 9Uhr geht es los. Die Schreiben der Bezirksregierung waren in der Hinsicht nicht sehr informativ...

Werbung