Einleitung Zulassungsarbeit

  • Hallo,
    ich schreibe gerade meine Zulassungsarbeit mein Thema lautet: "Afrikanische Märchen als Ausgangspunkt für interkulturelles Lernen" nun schreibe ich schon seit 3 Wochen an meiner Einleitung und bin mit nichts zufrieden. Mir würde es extrem helfen, wenn ich mir mal eine Einleitung von jemand anderem durchlesen könnte, nur um zu wissen, ob ich das richtig mache.
    Kann jemand helfen???
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Pumbaa-Jane
    Hallo,
    ich schreibe gerade meine Zulassungsarbeit mein Thema lautet: "Afrikanische Märchen als Ausgangspunkt für interkulturelles Lernen" nun schreibe ich schon seit 3 Wochen an meiner Einleitung und bin mit nichts zufrieden. Mir würde es extrem helfen, wenn ich mir mal eine Einleitung von jemand anderem durchlesen könnte, nur um zu wissen, ob ich das richtig mache.
    Kann jemand helfen???
    Liebe Grüße


    Kleiner Tipp: Einleitung und Resumées schreibt man ganz zuletzt. In dein Einleitung gehört die Fragestellung, die man und den Plan, den man dazu verfolgt. Im Hauptteil diskutiert man seine Theorie und Methodik und führt das Vorhaben durch. Im Resumée rekapituliert man knapp seine Ergebnisse und betrachtet, welche Konsequenzen das hat und welche weiteren Forschungsanstrengungen daraus erwachsen könnten.


    Nele

Werbung