Reise durch Kanada - Vancouver nach Toronto... Wahnsinn?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal wieder auf die gesammelte Forenerfahrung unterschiedlichster Menschen. :)
    Vor inzwischen traurigerweise weit über einem Jahrzehnt war ich ein Jahr in Saskatchewan, Kanada und habe bis heute einige (wenige) Freunde bzw. Bekannte aus der Zeit dort, die ich ewig nicht mehr gesehen habe, vor allem in Calgary, Regina und Toronto. Die würde ich gerne endlich mal wieder sehen und dabei eben auch mal deutlich mehr von diesem wunderschönen Land sehen. Daher versuche ich mich gerade über Optionen und Kosten zu informieren.


    Allererste (vielleicht verrückte?) Idee ist, nach Vancouver zu fliegen (soll schließlich sehr schön sein da und wie oft ist man denn schließlich auf dem Kontinent?), Mietwagen mieten und dann im Verlauf von etwa drei Wochen über auf jeden Fall Calgary und Regina nach Toronto zu fahren und von dort aus zurück zu fliegen. Es ginge nicht um diesen Sommer (ich denke, ich muss mehr ansparen), sondern wahrscheinlich um nächstes Jahr.
    Das alles würde ich alleine machen wollen.


    Ist das eine total verrückte Idee, ist das machbar, unfassbarer Stress oder gute Idee?


    Natürlich könnt ihr mir die Entscheidungen nicht abnehmen, aber ich hatte ganz gerne mal ein paar Einschätzungen von Leuten, die mehr Reiseerfahrungen haben als ich (bin ja erst seit kurzem in der Situation, genug Geld zu verdienen, um wirklich zu reisen) und sich vielleicht mit so etwas ein wenig auskennen (also allgemein lange Autofahrten - prinzipiell fahre ich übrigens sehr gerne Auto - oder genauer Urlaube in Kanada).


    Vielen Dank schon mal!


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • War mal im Studium drei Wochen in Kanada im Urlaub, zu zweit allerdings und sind rumgefahren, von Vancouver, über Vancouver Island, bis Clagary und wieder zurück nach Vancouver... fands shcon viel Fahrerei bei immer noch hübsch Zeit vor Ort, aber insgesamt okay. Allerdings waren es insgesamt weniger als 3000 km (hmmm, in meiner Erinnerung, ist ja nun aber shcon wieder ne Weile her)
    bis Toronto, wenn du nciht durch die USA, sondern durch Kanada fahren willst, würde ich es auf 5000 km schätzen, was in drei Wochen 250 km am Tagmacht, klar ist das machbar, aber wenn du sicher an einigen Tagen auch gar nciht fährst, weil du vor Ort was unternehmen magst, dann fährst du an anderen Tagen lange. Die Straßen gehen viel geradeaus, aber schnell fahren konnte man eher weniger, aber wei gesagt, meine Erinnrung ist alt und verschwommen.


    In jedem Fall ist Kanada ein großartiges und sehenswertes Urlaubsland mit freundlichen Menschen, toller Natur und angenehmen hostels.


    Fröhliches Planen wünsch ich dir!

  • Hi,


    danke schon mal für deine Eindrücke!
    Stimmt natürlich, das ist echt viel. Vielleicht muss man ja auch nicht alles auf einmal machen... wobei ich diesmal halt schon mehr sehen möchte.
    Vielleicht dann erst mal die Ecke Calgary, Edmonton, Banff usw., dann Familie in Saskatchewan besuchen und dann mit Zug oder so rüber nach Toronto.. ist vielleicht vernünftiger...


    Weitere Eindrücke, Erfahrungen und Anregungen werden aber natürlich weiterhin gerne angenommen. :)


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind zu zweit gefahren. Buffalo - Toronto. Ging, war aber schon nicht unanstrengend. Buffalo - Montréal war noch anstrengender. Ich würde die Tage dort nicht missen wollen, watr ne tolle Zeit und ich würde es wohl jederzeit wieder tun. Aber allein hätte ich die Fahrerei wohl total ätzend gefunden.

  • Danke auch für deine Einschätzung!
    Komme gerade von ein paar Tagen alleine an der Nordsee zurück... also ich kann ganz gut alleine sein und fahre auch gerne Auto - aber wahrscheinlich sollte ich die Strecke trotzdem reduzieren. ;)


    Danke noch mal!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung