Schulportal/ Unterrichtsentwurf Sek.II

  • Hallo,


    ich bin Lehramtsstudierende und schreibe gerade an einem bilingualen Unterrichtsentwurf in Geschichte für die Sek.II über den historischen Spielfilm "Joyeux Noel" bzw engl. "Merry Christmas". Da ich noch Studierende bin, fällt es mir schwer, die Zeit festzlegen, wie lange jeder Unterrichtsschritt braucht etc. Auf der Seite[*** GELÖSCHT ***] habe ich nun einen Unterrichtsentwurf zu diesem Thema -allerdings einsprachig und Realschule- gefunden. Daran könnte ich mich ja nun etwas orientieren, was die Zeitvorgaben angeht. Nun meine Frage dazu: könnte mir jemand, der bei [*** GELÖSCHT ***] angemeldet ist, den Unterrichtsentwurf runterladen? Anmelden können sich nämlich nur LehrerInnen und ReferendarInnen, sodass die Schule, in der ich Förderunterricht gebe, aus frmaljuristischen Grünen keine Unterschrift zur Anmeldung für mich leisten kann. Es wäre super, wenn sich jemand meiner annehmen könnte und mir diese eine Datei herunterladen würde :)


    Viele Grüße
    Lena

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Hallo,


    ich bin Lehramtsstudierende und schreibe gerade an einem bilingualen Unterrichtsentwurf in Geschichte für die Sek.II über den historischen Spielfilm "Joyeux Noel" bzw engl. "Merry Christmas". Da ich noch Studierende bin, fällt es mir schwer, die Zeit festzlegen, wie lange jeder Unterrichtsschritt braucht etc. Auf der Seite [*** GELÖSCHT ***] habe ich nun einen Unterrichtsentwurf zu diesem Thema -allerdings einsprachig und Realschule- gefunden. Daran könnte ich mich ja nun etwas orientieren, was die Zeitvorgaben angeht. Nun meine Frage dazu: könnte mir jemand, der bei [*** GELÖSCHT ***] angemeldet ist, den Unterrichtsentwurf runterladen? Anmelden können sich nämlich nur LehrerInnen und ReferendarInnen, sodass die Schule, in der ich Förderunterricht gebe, aus frmaljuristischen Grünen keine Unterschrift zur Anmeldung für mich leisten kann. Es wäre super, wenn sich jemand meiner annehmen könnte und mir diese eine Datei herunterladen würde :)


    Wenn du wegen der AGB dieses Portals Material nicht herunterladen darfst, dann darfst du dieses Material nicht herunterladen! Benutzer anderer Foren zur Copyrightverletzung aufzufordern, ist gelinde gesagt frech. :S


    Abgesehen davon ist es doch sinnvoll, wenn du dich an Aufgaben übst, die du noch beherrschst. Was bitte willst du denn lernen, wenn du einfach deine Hausaufgaben aus dem Internet abzockst. Was willst du denn da lernen? Mach dir doch deine eigenen Gedanken, über Lernziele, Methoden und Phasierung. Ist doch nicht schlimm, wenn das nicht perfekt - ist doch eine Übung.


    Nele

Werbung