Suche das Lied: Wir haben euch schon erwartet

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich such das Lied "Wir haben euch schon erwartet". Den Text dazu habe ich, ich brauche nun nur noch das Lied auf CD, da ich leider kein Instrument spielen kann. Ich weiß, dass es in der Zeitschrift Grundschule Musik Ausgabe 14/2000 war. Das Heft ist aber leider vergriffen.


    Liebe Grüße


    Stero

  • Hej,


    ich weiß, dass das Lied auf einer CD zum Liederbuch "Kolibri" ist. Einmal mit Text und ich meine auch als Playback-Version (da will ich mich aber nicht festlegen...). Vielleicht hat ja deine Schule die CDs?
    Es ist ja die Melodie von "Hätt´ ich dich heut´ erwartet". Vielleicht gibt es davon eine Playback-Version?
    Sorry, dass ich etwas unkonkret bin... ;)
    Liebe Grüße, Yorkshirebee

    Never try to teach a pig to sing. It wastes your time and it annoys the pig.

  • Hallo,


    ich suche das Lied auch. Aber in diesem Fall umgekehrt: Die Melodie kenne ich, die Begleitung kriege ich auf dem Klavier zusammen, aber ich suche den Text!!!


    Wie wäre es mit einem Tausch, kannst du mir den Text zukommen lassen und ich bastle dir Gitarrengriffe oder Klavierakkorde, damit dich eventuell eine freundliche Kollegin begleiten kann?


    Falls du was zum Nachsingen suchst: Die Melodie kannst du dir aus dem Original abhören ("Hätt´ ich dich heut erwartet, hätt´ ich Kuchen da"), auf den bekannten Webseiten.


    Viele Grüße


    Sevinc

  • Du kannst dir das Lied offensichtlich bei Youtube anhören. Oder brauchst du eine Cd, um den Kindern die Melodie beizubringen? Ich habe übrigens irgendwo die Sesamstraßenversion.

Werbung