Wer macht gerade auch bei EÖDL ein Fernstudium zum / zur Legasthenietrainer(in)? :-/

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Jahren ein Fernstudium zur Legasthenietrainerin begonnen. Der Grund war hauptsächlich, dass ich meine Einstellungschancen verbessern wollte (ich arbeite seit einigen Jahren als Vertretungslehrerin). Am Anfang habe ich auch einiges dafür getan, aber als ich dann eine volle Vertretungsstelle hatte, habe ich das ganze ziemlich schleifen lassen. Nun möchte ich das Studium endlich mal beenden und würde mich hierzu gerne mit jemandem austauschen. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren :-). Falls ihr also auch gerade dieses Fernstudium macht, dieses abgeschlossen habt oder jemanden kennt, der Interesse an einem Austasch hat, meldet euch bitte.


    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Mayflower24

  • Hallo Mayflower,
    ich mach das zwar noch nicht, aber du hast meine Neugier geweckt. Wie ist denn das Fernstudium? Findest du es hilft dir in der Praxis weiter?
    LG Sanne

  • Hallo Mayflower,


    ich mache es grad!


    Und?
    Magst du uns nicht mal davon berichten? ;)


    Wie läuft das so ab?
    Wie hoch ist der tatsächliche Zeitaufwand?
    Wie schwer sind die Prüfungen?


    Bei welcher Organisation machst du dein Diplom?


    Viele Fragen ^^


    Nanette

  • Hallo Kolleginnen,


    die Fernstudiengänge des EÖDL haben vom fachlichen Anspruch her keinen guten Ruf, zumindest bei den Jugendämtern in meinem Landkreis und bei vielen Eltern. Außerdem ist das sogenannte Diplom keines zum Führen in der Öffentlichkeit, weil es nicht von einer Universität oder Fachhochschule stammt. Das wäre sonst Titelmissbrauch im Sinne des § 132a StGB. Und für die Schublade brauche ich das nicht...


    Patrizia

Werbung