Quereinsteiger

  • Vielen Dank Mario.
    Ja, vielleicht...aber soweit ich das grad richtig gelesen habe,
    fängst du bald im Raum Köln an, oder? Das ist ja dann eher in NRW,
    da ist es dann ja doch eher unwahrscheinlich :)

  • Ja, im nächsten Schuljahr bin ich an einem BK in NRW tätig, weil in RLP kein Geld mehr für Vertretungslehrer da war :-(, aber wer weiß wie es im Schuljahr 2012/13 aussieht, ich arbeite ja auch noch daran, den Quer- oder Seiteneinstieg zu machen...

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Ja, im nächsten Schuljahr bin ich an einem BK in NRW tätig, weil in RLP kein Geld mehr für Vertretungslehrer da war :-(, aber wer weiß wie es im Schuljahr 2012/13 aussieht, ich arbeite ja auch noch daran, den Quer- oder Seiteneinstieg zu machen...


    Ahso,na dann müssen wir wohl bald mal für dich die Daumen drücken :)
    Aber evtl.kannst du ja dann in NRW einsteigen.
    Falls ich das Einstellungsgespräch mit Erfolg über die Bühne bringe und
    weiß wo ich dann hin soll, lass ich es dich wissen. Evtl. ist es ja dort,
    wohingehend du deine Empfehlungen schon geschr.hattest. Bin mal
    super gespannt (sowieso) 8|

  • Hallo Cookie,
    irgendwie bin mit meiner Wo.ansage durcheinander
    gekommen. Also ich habe mein Gespräch in 10 Tagen,
    ab jetzt Ende nä.Woche und du hast es aber dann
    doch schon Ende dieser Woche, richtig?


    @Mia84-ist den jetzt schon eine Einladung bei
    dir ins Haus geflattert?

  • Hallo!


    Lisalotta, ich drück dir gaaaaaanz fest beide Daumen, dass das Gespräch gut läuft! Aber da bin ich ganz zuversichtlich! Du packst das schon!!!


    Mario, hast du dich in NRW oder RLP für den Quereinstieg beworben? Hast du schon was gehört?


    Ich warte noch auf meine Schulzuweisung, hoffe dass ich meine "Wahlschule" bekomme! :)


    GLG,


    Cookie

  • Hallo Cookie,


    ich habe mich noch nicht als Quereinsteiger beworben, ich bastele ja im Moment immer noch an meinem Master - und ohne den geht in RLP nicht viel.


    Derzeit mache ich eine Vertretungsstelle in NRW und ich hoffe, dass ich nach meinem Master noch die Möglichkeit haben werde, in den Schuldienst zu kommen, ob im Quer- oder Seiteneinstieg, das ist mir im Grunde eigentlich egal, schau mer mal...


    Welche Schule hast Du denn als Wahlschule benannt?

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

Werbung