Während Ref "gekündigt" worden. Was nun?

  • Hallo, sabs,


    extra für eine Antwort habe ich mich angemeldet. Ich denke, von den Fähigkeiten der Schulverwaltung können wir alle ein Lied singen, genauso von denen der Lehrbeauftragten (unter denen es auch einige geben soll, die das nur machen, um nicht mehr unterrichten zu müssen). Ich weiß, das ist off topic...


    Erst mal "Kopf hoch"!


    Warum beginnst du nicht in einem anderen Bundesland noch mal mit dem Referendariat? Ich habe (vor allem, seit mein Sohn den Kindergarten durchlaufen hat), den allergrößten Respekt vor Erzieherinnen. Aber: Langfristig gedacht würdest du ja deine hochwertige Ausbildung "wegschmeißen".


    Schließlich kannst du sowohl subjektiv als auch objektiv (Arbeitszeugnisse) nachweisen, dass du eine gute Arbeit machst. Im Beruf bist du vielleicht mehr als vierzig Jahre, und ich denke, du kennst die Gehälter von Erzieherinnen.


    Gerade in Baden-Württemberg hat es ja quasi Tradition, die eigenen, teuer ausgebildeten Leute nach Hessen und Rheinland-Pfalz zu "verschenken"...


    Noch mal "Kopf hoch" und "viel Mut und Durchhaltevermögen"...

Werbung