Englisch: Kurzgeschichte moderne Medien

  • Hallo Kollegen,


    Wir haben an unserer Schule zum neuen Schuljahr den 6er-Band der G21 Reihe (10. Klasse, Cornelsen, BaWü) eingeführt. Eines der ersten Themen ist der Umgang mit modernen Medien (SMS, Facebook, PC-Spiele). Ich bin nun auf der Suche nach einer Kurzgeschichte zu diesem Themengebiet. Also, Umgang mit Medien, Problematik des datenschutzes/ sich mit Chattern treffen, Computesucht o.ä. Gerne auch eine Geschichte, die z.B. in Form eines Chats geschrieben ist.


    Irgendwelche Tipps?


    Gruß
    Paule

  • Zitat

    Kurzgeschichte zu diesem Themengebiet. Also, Umgang mit Medien, Problematik des datenschutzes/ sich mit Chattern treffen, Computesucht o.ä. Gerne auch eine Geschichte, die z.B. in Form eines Chats geschrieben ist.

    Ja, hier, ich habe etwas. Wir machen das gerade in der 10. Klasse zum Thema Growing Up und Short Stories. Ich habe eine kopiert, aber die liegt momentan noch im Lehrerzimmer. Sie heißt irgendetwas mit "Chatroomxy43".


    Ich kann morgen schauen und dir dann genauen Titel und Autor nennen und im welchen Lehrbuch sie zu finden ist.


    lg MEM

  • Ja, hier, ich habe etwas. Wir machen das gerade in der 10. Klasse zum Thema Growing Up und Short Stories. Ich habe eine kopiert, aber die liegt momentan noch im Lehrerzimmer. Sie heißt irgendetwas mit "Chatroomxy43".


    Ich kann morgen schauen und dir dann genauen Titel und Autor nennen und im welchen Lehrbuch sie zu finden ist.


    lg MEM

    Klasse! danke schonmal!

  • Okay, die Short Story heißt:


    Y2K.CHATRM43 von Alden R. Carter - ist im Lehrbuch Context 21, 10. Klasse zu finden. Ca. 5 Lehrbuchseiten lang.
    Quelle: From Donald R. Gallo, ed., Time Capsule - Short Stories about Teenagers Throughout the Twentieth Century, Delacorte Press, New York, 1999.


    Chatroom-Geschichte mit turning point, die aber in eine völlig andere Richtung geht als man denkt. Mehr in Richtung changing the world, online community, gemischt mit ein wenig Liebe :)

Werbung