Klassensprecherwahl: schnell und unkompliziert

  • Und falls 2 Jungs (Klassensprecher/Vertreter) das Rennen machen, muss seitens der Mädchen auf alle Fälle eine Mädchenbeauftragte gewählt werden, die den Jungs ordentlich auf die Finger kloppt, wenn sie Mädchen diskriminieren. 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Am Montag stehen bei uns die Klassensprecherwahlen an. Ich möchte ungern viel Zeit darauf "verschwenden" und das Prozedere schnell über die Bühne bringen. Habt ihr Tipps für eine schnelle und unkomplizierte Wahl für mich?

    Ich gebe den Schülern Zeit, in der sie sich um die Wahl eines Klassensprechers kümmern. Sollte der Klasse sich nicht gut kennen muss das auch schon mal etwas mehr sein. Bei einander bekannten Schülern reichen auch 5 oder 10 Minuten. Nach der verabredeten Zeit komme ich wieder und ein Zettel mit dem Namen des KL und seines Stellvertreters liegt auf dem Pult.


    Meine jetzige Oberprima (Berufliches Gymnasium) hat mich irgendwann kurz nach Schuljahresbeginn eigenständig über die aktuelle Postenbesetzung informiert. Das Büro wusste auch schon Bescheid.


    L. A

Werbung