NRW: Ab wann werden Vertretungsstunden als Beamter bezahlt?

  • Es gibt bestimmt schon irgendwo eine Antwort dazu, aber ich finde sie nicht ... Und tausendmal gemacht habe ich es auch schon, aber ich erinnere mich nicht:


    Ab wann bekommt man in NRW als Beamter Vertretungsstunden bezahlt? Ab der 5.? Und was wird dann bezahlt? Nur die 5. oder auch die anderen?

  • Ähm, ist das in der Sekundarstufe anders? Bei uns wird bei Vollzeitkräften ab der 4. Stunde bezahlt, dann alle (also auch die ersten 3). Bei Teilzeitkräften wird jede Mehrarbeitsstunde bezahlt.

  • Ähm, ist das in der Sekundarstufe anders? Bei uns wird bei Vollzeitkräften ab der 4. Stunde bezahlt, dann alle (also auch die ersten 3). Bei Teilzeitkräften wird jede Mehrarbeitsstunde bezahlt.

    Hmm, kann gut sein, dass es erst ab der 4. Stunde ist. Definitiv aber nicht ab der 5.


    Aktenklammer: Schulleitung sollte es wissen ;)

  • Ähm, ist das in der Sekundarstufe anders? Bei uns wird bei Vollzeitkräften ab der 4. Stunde bezahlt, dann alle (also auch die ersten 3). Bei Teilzeitkräften wird jede Mehrarbeitsstunde bezahlt.

    Jo, so meine ich auch, wäre das. Also bei "mehr als 3", und zwar pro Monat.


    L. A

  • Zumindest in Bayern kommt dann noch die Regel dazu, dass die angeordneten Mehrstunden nur dann bezahlt werden, wenn PRO MONAT dann auch 4 gehalten werden. Kommt da ein Feiertag dazwischen, gehen die Stunden flöten...

Werbung