Anerkennung Kommunikationswissenschaft

  • Hallo,
    ich habe einen Magisterabschluss in den beiden Hauptfächern Praktische Sozialwissenschaft und Kommunikationswissenschaft.
    Ich möchte ans Berufskolleg.


    Jetzt kämpfe ich um die Anerkennung der beiden Hauptfächer. Mit Praktischer Sozialwissenschaft habe ich keine Probleme. Leider ist Kommunikationswissenschaft die Baustelle. Die BezReg. will Kowi nicht dem Fach Deutsch/ Kommunikation zuordnen. Auch nicht bei der bestehenden OBAS Regelung mit der 1/3 des zweitfaches anerkannt werden könnten.


    Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung von Kowi?

  • gehst du halt nochmal an die uni und machst ein semester passende scheine und lässt dir im fach etwas anerkennen. damit kommst du dann auf 1/3. Alles andere ist zeitverschwendung.

Werbung