Einen schönen guten Tag!

  • Bin für das Sommersemester neu eingeschrieben. Chemie und Bio soll es werden. Habe die letzten Wochen mehr und mehr festgestellt, dass mir das Lehren von Dingen, die ich beherrsche, sehr viel Spaß macht! Am schönsten ist es, wenn die Arbeit Effizienz zeigt. Da passt es ganz gut, wenn ich nebenher bei einem Architektenbüro arbeite, das Energieeffizienzhäuser baut. (Wenn es interessiert: Effizienzhaus Foerderung ) Mal sehen wie das mit Schülern im Alltag später einmal wird :).


    Man sieht sich im Forum!

  • Hi,


    mit Bio / Chemie hast Du glaube ich eine ganz schöne Synergy-Kombination gefunden. Ich studiere Physik / Chemie und merke, wie sehr mir Physik bei tiefergehendem Verständnis der Chemie hilft. Dir wird es sicher so gehen, dass Dir Chemie beim Verständnis von Biologie massiv hilft und tieferes Verständnis (z.B. von Stoffwechselvorgängen, Photosynthese usw.) ermöglicht, als würdest Du nur Bio machen. Biologie, besonders Biochemie reizt mich auch sehr und ich lese da viel, aber ich glaube an der Schule ist ein eher undankbares Fach (was z.B. massiven Korrekturaufwand in der Oberstufe angeht). Aber mit Sicherheit spannend !


    Viel Erfolg mit den beiden Fächern ;)

Werbung