Kennt jemand "Zabulo"?

  • Hallo liebe Forianer,


    ich wurde durch den Tipp einer Bekannten auf die Software "Zabulo" aufmerksam gemacht. Es ist eine Software zum Erstellen von Lernspielen etc. Sie hatte davon auf einer Fortbildung erfahren, allerdings ist sie keine Lehrerin, sondern arbeitet im Förderbereich.
    Ich habe mir dann die Website angeschaut und es sieht erstmal recht gut aus. Allerdings habe ich Zweifel, ob das Material im schulischen Bereich sinnvoll ist und sich die doch recht teure Anschaffung lohnt.


    Vielleicht hat jemand von euch das Programm und kann etwas dazu sagen?


    Ich häng mal einen Link zur Info an (ich will aber keine unerlaubte Werbung machen - der Link darf dann gerne von den Mods gelöscht werden :) ).
    Zabulo


    Danke schonmal!


    Melanie01

  • Hab mal kurz auf die Homepage geschaut.
    Sieht nicht sehr reizvoll aus. Außer ein Memory scheint man da nicht seeeehr viel mehr erstellen zu können.
    Außerdem scheint die Bedienung nicht sehr übersichtlich zu sein.
    Viel zu überteuert.
    Blanko-Vorlagen für sämtliche Spiele findest du auch auf


    http://vs-material.wegerer.at/inhalt01.html

  • Zabulo ist ein Unterrichtsmaterial-Generator! Damit kann man schnell ganz individuelle Spiele und Lernmaterialien erstellen. Das ist nicht vergleichbar mit einer Blankovorlage!


    Ich nutze das Programm v.a. in Deutsch: z.B. kann man da mit einem Klick nach lautgetreuen Wörtern oder nach Wörtern mit ganz bestimmten Buchstaben (passend zur Fibel) suchen. Und dann werden die gefundenen Wörter und Bilder automatisch als Memory, Wortkarten etc. angeordnet. Ausdrucken, fertig. Das dauert gerade mal 30 Sekunden.


    Wenn ihr das mit Blanko-Vorlagen machen wollt, sitzt man da schon mal ... Besonders wenn es mit Bildern sein soll. Das nimmt einem zabulo ab (es hat ganz viele Bilder, man kann Wörter suchen und natürlich dann die erstellten Materialien ausdrucken).


    Ich finde es super, lohnt sich!

Werbung