Frage/ Antwortspiel

  • Projekttage, Ausflüge und Klassenfahrten, ... Tage, an denen wir einfach Menschen sind und nicht bloß Lehrer und Schüler :)


    Was magst du an/ in der Schule gerne,w as viele deiner Kollegen nicht mögen?

  • Projektwoche !!!!!
    Aber ich habe auch etliche, die nicht gerne Ausflüge und Klassenfahrten machen. Ich mag das alles ,wie gesagt, sehr!


    Was hältst du vom G7-Gipfel?

  • Naja, bin nicht politisch bewandert. Viellieicht: viel Zirkus um wenig Effektivität?
    Wenn ein Gremium weniger demokratisch legitimes Organ als philosophische Gesprächsrunde sein soll, müssten dann nicht wenigstens andere, neue, querdenkende, interessante Leute aus verschiedenen Disziplinen etwas zu sagen haben?



    Wieso treibt dich die Frage vom Gipfeltreffen um?

  • Oh, sie treibt mich nicht um, bin vermutlich ähnlich politisch bewandert wie du, wollte nru mal von den Dauerbrenner-Themen Schule und Essen weg ;)


    Wie viele politische Parteien hast du im Laufe der Jahre shcon gewählt?

  • Früher mal Fußball, jetzt tanze ich nur noch - mit meinem Mann - kleine Mannschaft, aber eine, die gut funktioniert und die "Gegner" weichen meistens aus ;)


    Welcher ist dein Lieblingsfußballverein?

  • Mehreren von Eintracht Frankfurt mit diversen Gegenern IN Frankfurt, aber auch in Mönchengladbach, auf Schalke und in Lautern, aber lang, lang ists her.


    Womit hast du früher deine Freizeit verbracht, was du heute nur noch bedingt nachvollziehen kannst?

  • *grübelgrübel* Ich denke, das ist Fasching.


    Umgekehrt, was liebst du noch genauso, wie vor 20/ 30 Jahren?

  • ENGELSKALT von Samuel Bork , eine norwegische Thrillneuentdeckung



    Wie viel Geld gibst du für dein Hobby im Monat aus?

  • Viel Zeit zum Frühstücken, ein großer Kaffeebecher, frische Brötchen, Rührei, Tomaten, Gurken, frisch-gepresster Orangensaft, Erdbeermarmelade und Obstsalat mit Vanillesoße dazu. (Hmmmm)



    Was gehört zum Frühstück immer dazu?

  • Ab und an, wenns keine H-Milch ist.


    Erzählst du deinen Kindern/ Schülern manchmal diese Früher-als-ich-klein-war-Geschichten?


    (Mir fällt nämlich gerade ein, wie wir früher die Milch in der Blechkanne vom Bauern geholt haben... ach ist das lange her)

  • Ja, erzähle auch immer mal weider solche Geschichten, gerade diese WOche erst, wie ich bei einer Banden-Mutprobe vom Garagendach der Nachbarn springen sollte und mich nicht getraut habe ;).


    Hast du als Kind Mutproben bestanden?

Werbung