Verbeamtungszeit Höchstgrenze NRW

  • Hallo,


    ich selber bin Lehrer an einem Berufskolleg. Meine Frau ist Kinderkrankenschwester, Dipl. Pädagogin und hat einige Semester Deutsch und Sowi studiert. An einem "befreundeten" Berufskolleg wurden nun dringend Lehrerinnen gesucht und so bekam meine Frau den Job als "Lehrerin im Angestelltenverhältnis". Der Job macht ihr auch sichtlich Spaß (nach einem Jahr). Jetzt wurde sie gefragt, ob Sie im November ins OBAS gehen wollte und natürlich ist sie da interessiert.


    Wenn sie mit dem OBAS fertig wäre, ist sie genau 40 (also wie ich Jahrgang 1974). Kann Sie dann noch in NRW verbeamtet werden? Im Gesetz steht etwas von Erziehungszeiten, die angerechnet werden können. Meine Frau hat unsere beiden Töchter im Studium bekommen.


    Hat jemand da Erfahrung?


    Danke für eure Hilfe! Markus

  • In DIESEM Thread sind ein paar wenige Antworten zum Thema, aber leider nicht, ob etwas an Elternzeit hinzugerechnet wird.
    Außerdem habe ich gerade beim Googeln gelesen, dass diese Grenze um bis zu sechs Jahre hinausgeschoben werden kann (es stand leider nicht dabei wie).


    P.S.: Habe HIER dies noch gefunden:

Werbung