UB Sachunterricht Klasse 2

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht bald wieder ein Beusch an und ich würde gerne mit der Klasse "gesunde Ernährung" machen! Hat jemand eine Idee, was man in einer Besuchstunde dazu tolles zeigen kann? Habe schon daran gedacht, den Zuckergehalt der Getränke zu untersuchen, aber dies würde nicht 45min in Anspruch nehmen! hat jemand eine tolle Einheit mal dazu geplant? Würde mich über Ideen freuen!

  • Hej,


    du könntest mal oben rechts in die Forensuche das Stichwort Ernährung eingeben, da findest du allein schon eine Menge zum Thema hier im Forum. Ich habe das eben mal getan und dabei viel für die 3. Klasse gefunden, aber das kann man ja sicherlich variieren! Teilweise sind die Beiträge recht alt und die Links nicht mehr aktuell, es gibt aber auch viele Beiträge mit noch funktionierenden Links. Das kann dich sicherlich schon vorwärts bringen!


    z.B. Gesunde Ernährung


    Edit: Natürlich darauf achten, dass du dazu auf die Foren-Startseite gehst und dann suchst. Machst du das jetzt vom Thread aus, dann suchst du nur innerhalb des Beitrags..!

Werbung