Was geht mit einer abgeschlossenen Ausbildung?

  • Ich bin auch nicht der Meinung klüger oder toller zu sein, als mein Umfeld... Ich brauche niemanden der sagt "Wow Frau Jole, du hast den tollsten und beeindruckensten Job. Habe ich nämlich auch wahrscheinlich nicht. Mein Sohn will Tiefseetaucher werden, das wäre beeindruckend. Mein Umfeld weiß, dass ich mein Geld fleißig verdiene. Ich arbeite mit schwer auffälligen Kindern und Jugendlichen. Da hat tatsächlich jeder, den ich kenne, Respekt vor. Ich habe aber nicht nötig, dass man mir die Füße küsst und sagt "tolle Frau Jole, Du bist Akademikerin und großartig". Es reicht mir, wenn mein Umfeld meinen Job für voll nimmt. Und mein Papa darf ruhig sagen "jaja, du arbeitetest in einem Freizeitpark" denn bei ihm weiß ich, dass er wohl den größten Respekt vor meinem Beruf hat. Und ja, es ist okay, wenn jemand keine Lust auf pubertierende verhaltensauffällige Kinder hat, bin ich damit auch voll einverstanden. Und das darf jeder aussprechen. Warum das schlimm sein soll, verstehe ich nicht.



    Ich arbeite tatsächlich weniger als 40stunden in der Woche. Und von 6 wochen Sommerferien hatte ich auch wirklich 4,5 Wochen frei. Auch gedanklich. Das darf auch ruhig jeder wissen. Negativ geäußert hat sich da aber noch keiner zu...


    Oh, zum Typus nachlässig gekleidete Junglehrerin gehöre ich ganz bestimmt. Und das sogar gerne... Das schmälert meine Kompetenz aber nun wirklich nicht,oder? Ich bin durchaus bewusst darüber, dass ich Schule kann und das sogar recht gut. Ich bin klein, schmal und nachlässig gekleidet. Und Junglehrerin.
    @silicium: in welchem Bundesland sitzt Du? Ich denke immer, dass ich dich gerne mal zu mir in die Schule einladen würde.

Werbung