Vorabscheinkontrolle im AFL schon gültig für die Meldung zur Staatsprüfung????

  • Hallo,


    ich studiere in Hessen- Frankfurt.
    Gestern war ich aufgrund einer Vorabscheinkontrolle im AFL.
    Mir wurden alle Bereiche auf so einem Formular, wo man seine erzielten Scheine eintragen musste, mit Stempel und Unterschrift der Sachbearbeiterin abgehakt.
    Ich dachte eigentlich, mir fehle noch ein Schein in einem Fach...
    Komisch!
    Ich fragte 3 Mal nach, aber sie sagte, das sei so okay mit dem einen angegebenen Schein. Der würde ausreichen. Sie kopierte es sich alles und gab mir das original mit.


    Jetzt meine Frage: Führt das AFL bei der Meldung zur Prüfung noch einmal eine genaue Scheinkontrolle durch?
    Und wo findet die Meldung dann genau statt? Wieder bei der Sachbearbeiterin???
    Weil dann wäre es ja kein Problem... es wäre nur eines, wenn dann ein "höheres" Tier oder ein anderer Sachbearbeiter die Meldung machen würde, und dann noch einmal auf den Scheinkontrollformular schaut und feststellt, dass der angegebene schein nicht ausreicht...



    Bitte helfen!!! Was tun?!



    dankeeee

  • Abgesehen davon, dass die Frage für ein ALLGEMEINES Lehrerforum ja doch sehr speziell ist, hast du Glück. Studiere auch in FRA und: Ich habe noch nie etwas von einer Vorabscheinkontrolle beim AfL gehört. Du reichst alle deine Scheine beim ZPL ein. Wenn alle deine Scheine vollständig sind, bekommst du dafür eine Bescheinigung mit der du dann beim AfL aufschlägst. Dazu hat man individuell mit dir einen Termin vereinbart bzw. wird es noch tun, bei der Ausgabe der Meldeunterlagen.


    Manchmal werden die Scheine auch unter Vorbehalt eines fehlenden aber nachreichbaren Scheins schon vorab ausgefüllt. Dann steht dort aber vermerkt, welcher Schein noch fehlt.
    Ich bin also gerade leicht irritiert ob deiner Verwirrung. Das steht alles beim ZPL und ich meine auch irgendwie beim Afl online.

  • Ja, ich studiere ja nach der ALTEN ordnung noch!