Bewertungsbogen Gedicht

  • Ihr Lieben,
    ich möchte einen Bogen zur Bewertung von Gedichten machen. Also für das Aufsagen von Gedichten.
    Was bewertet ihr da immer?
    - fehlerfreier Vortrag
    - Lautstärke des Vortrages
    - deutliches Sprechen
    - Geschwindigkeit
    - Betonung
    - ...???
    Bin auf eure Vorschläge gespannt.
    Schönen Abend noch, lG, joy

  • Wie wäre es mit der "performance"? Klar soll das Ganze nicht in die ewig gleichen übertriebenen Gesten ausarten, aber nur für ein Mauerblümchen vorne stehen und fehlerfrei Aufsagen machts ja auch nicht aus! :)

  • Der Punkt gefällt mir. Ich hatte jetzt 4 Jahre lang eine Schülerin, die jedes Mal zum Vortrag irgendwas mitgebracht hat. Beim Herbstgedicht hat sie passend Kastanien und Laub mitgebracht und es an den passenden Stellen hochgehalten. War immer cool!

  • Blickkontakt zum Auditorium

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Werbung