Bescheid Referendariat BaWÜ Gymnasium Februar 2013

  • Ich wurde einer Schule in Maulbronn zugewiesen. Laut Homepage wird dort aber gar nicht mein drittes Fach unterrichtet. Wir haben doch einen Anspruch darauf, unser Referendariat in allen unseren Fächern machen zu können, oder?

  • Ich drück euch die Daumen, dass der Brief bald eintrudelt :)


    Noch eine Frage zur eigenen Sache; habt ihr alle das Examen im Frühjahr 2012 gemacht oder gibt es auch jemanden unter euch der es im Herbst 2012 macht?

  • Gimbae: nein, ich hab das Examen auch erst im Herbst gemacht.



    Nochmal eine Frage an alle, die die Briefe schon bekommen haben: müsst ihr euren Platz schriftlich bestätigen? Bei mir finde ich da nämlich nichts zu. Da steht nur, man soll absagen, wenn man den Platz nicht annehmen will. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor... (Seminar Heilbronn, Regierungspräs. Stuttgart). Wie ist das bei euch?

  • Ich habe vom Seminar (Esslingen) eine E-Mail bekommen mit der Bitte, meine Daten in einem Online-Formular (des Seminars) einzugeben. Dort musste ich auch anklicken, dass ich den Platz annehme.

  • hallo,
    bei mir (vom RP Karlsruhe) war ein Schreiben (Annahmebestätigung) dabei, dass man ausfüllen musste und bis zum 19.11 an das RP schicken muss. Dann soll man anscheinend vom studienseminar Karlsruhe eine Email bekommen, damit dann alle Daten elektronisch erfasst werden.


    Hoffe ihr hört alle ganz bald was!! Noch jemand in Pforzheim??


    Liebe Grüße
    Kiki :)

  • Hi,


    Musikantin: ich bin auch am Seminar Heilbronn, habe mir gerade auch noch mal alles durchgelesen, aber über eine Bestätigung unseres Platzes konnte ich nichts finden. Sie rechnen wohl fest damit und erbitten sich dann eben lediglich, dass man absagen soll. Ansonsten bist du automatisch angemeldet.

  • Hallo zusammen :D


    Ich bin auch am Seminar Heilbronn gelandet.
    In meinen Unterlagen stand auch nur, dass man sich im Falle einer Absage baldmöglichst melden soll.


    mya87: Meine Schule ist ja quasi nur um's Eck. Mich hat es nach Adelsheim verschlagen ;)

  • LeProf: Ach, stimmt, das ist wirklich nicht weit weg von mir :) Ich wohne in Osterburken, habe mich deshalb auch für hier beworben. Wo kommst du her?

  • Vom Seminar Esslingen kamen heute E-Mails mit dem vorläufigen Ablauf- und Stundenplan (Seminartage usw.). Vorbildlich? Oder sind die anderen Seminare da genauso weit?

Werbung