Prüfungstermin verschieben?

  • Hallo liebes Forum,


    ich komme direkt aus der Elternzeit und trete meinen Dienst in wenigen Tagen an. Ich habe zwei Kinder. Das erste während des 1. Staatsexamen bekommen und das zweite nach der ersten Hälfte des Refs. Nun bin ich (unverhofft und inzwischen glücklich) wieder schwanger geworden. Mein Prüfungszeitraum (habe schon mit dem Landesprüfungsamt telefoniert) fällt in meine Mutterschutzfrist. Die Sachbearbeiterin meinte, ich könnte versuchen meinen Prüfungstermin vorverlegen zu lassen. Anderfalls müsste ich drei Wochen nach Schutzfristenende meine UPPs und so machen. Mein Ref endet auch während der Schutzfristen. Hat schon mal jemand von einem ähnlichen Fall gehört? Diese Angelegenheit raubt mir neben zwei kleinen Kindern auch noch den Schlaf... Da bleibt nicht mehr viel übrig... ;)



    Vielen Dank für die Antworten!

  • Ich würde einfach mal beim Seminar nachfragen. Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit. Eine schwangere Kollegin durfte ihren Prüfungstermin auch deutlich vor allen anderen machen, damit es nicht in ihren Mutterschutz hineinfällt. Welchen Weg sie gegangen ist, weiß ich aber nicht.

Werbung