wie würdet ihr euch verhalten?

  • hallo in die runde!


    ich würde euch hier gerne meine situation schildern und gerne von euch wissen, wie ihr euch verhalten würdet.


    ich bin fachlehrer für arbeitstechnische fächer an einer berufsschule in hessen und bin dort ausschließlich im bildungsgang zur berufsvorbereitung eingesetzt.
    ich bin hauptsächlich in der metallwerkstatt tätig und auch klassenlehrer einer klasse.
    nebenbei leite ich eine schülerfirma, die ihre hergestellten produkte selbst vermarktet, bin sicherheitsbeauftragter und mitglied im bauausschuß unserer schule.
    im kollegium bin ich gut integriert und fühle mich auch sehr wohl, trotz der 200km pendelei jeden tag ;)
    leider habe 2011 ich nicht die allerbeste prüfung hingelegt, war an diesem tag wohl zu aufgeregt/ zu unvorbereitet. seit diesem tag habe ich das gefühl, dass mein fachkoordinator, ehemals mein mentor, mich gerne "loshaben" würde.
    durch einige aktionen, bei denen er kollegen "hintenrum" angeschwärzt hat, ist er nicht unbedingt beliebt und grenzt sich eher vom kollegium ab.
    da unsere werkstätten im selben gebäude sind (räumlich getrennt) haben wir dann doch öfters kontakt. er gibt mir immer mal wieder "väterliche" tipps, die aber jedesmal einen faden / bedrohlichen beigeschmack haben. nachfragen meinerseits wie ich mich verbessern könnte, bleiben unbeantwortet oder bringen mich nicht weiter.
    /ich sei noch zu sehr schüler, würde schüler vor der polizei decken und und und. all diese vorwürfe sind nachweislich nicht berechtigt und/oder stimmen ganz einfach nicht.
    zudem sind die gespräche nie wirklich auf der basis einer beratung a là "wie kann es besser werden", sondern eher so aufgebaut, dass man zukunftsängste bekommt
    (mal ein zitat: "gib mal richtig gas, wir hatten hier in der werkstatt schon so viele heijopeis... wenn wir uns da jetzt wieder n kollegen ausleihen,dann wird das hier wieder nix") .