Burnout, Belastung und Lebensqualität im Lehrberuf

  • Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer!


    Burnout und Belastung am Arbeitsplatz - diese Themen werden im Lehrberuf immer wichtiger, aber genauso oft unter den Tisch gekehrt. Gibt es noch Faktoren bei der Arbeit, die Lebensqualität fördern? Lassen sich Privatleben, Kinder und Job überhaupt noch zufriedenstellend miteinander vereinbaren?


    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Psychologie möchte ich diesen und anderen Fragen nachgehen - wie steht es wirklich um die physische, aber vor allem auch psychische Gesundheit Ihrer Berufsgruppe?


    Sind Sie Gymnasiallehrer oder FOS/BOS Lehrer? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich 15 Minuten Zeit nehmen um meinen Fragebogen online auszufüllen - hierzu klicken Sie einfach auf diesen Link:


    http://www.macnew.org/ls/index.php?sid=27133&lang=de


    Bei Fragen und Kritik jeglicher Art wenden sie sich bitte jederzeit unter stefanie.hanka@student.uibk.ac.at an mich. Falls Sie sich für Informationen zu den Themen "Burnout, Work-Life-Balance und Lebensqualität" aus Sicht der Psychologie interessieren oder am Ende meiner Forschungsarbeit für meine Ergebnisse, zögern Sie nicht! Gerne schicke ich Ihnen diese zu.


    Herzlichen Dank für ihre Unterstützung!


    Stefanie Hanka, Universität Innsbruck

  • Vielen Dank für die tolle Resonanz und an die vielen Lehrerinnen und Lehrer aus diesem Forum, die bereits mitgemacht haben!


    Über noch weitere Teilnehmer würde ich mich sehr freuen, die Studie ist noch bis zum 15.3. freigeschaltet!


    Herzliche Grüße aus Tirol,


    Stefanie Hanka

  • Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer!


    Ich hab meine Studie um eine Woche verlängert da mir noch ca. 20 Probanden, vor allem Männer, für eine ideale Fallzahl fehlen. Nehmen Sie sich doch eine 15-minütige Korrigier-Pause und helfen Sie mir, meine Studie erfolgreich abzuschließen!


    Ein herzliches Dankeschön aus Österreich! :gruss:


    Ihre Stefanie Hanka

Werbung