Datenaustausch Mac <-> Ipad (Word-Dateien)

  • Ich habe noch ein paar Fragen zum Datenaustausch zwischen Mac und Ipad ....
    Ich habe mir nun Pages als App für das Ipad geholt, auf dem Mac habe ich Word. Ich würde nun gerne möglichst einfach Daten vom Mac auf mein Ipad bekommen. Ich habe einen Dropbox-Ordner und ich habe die Icloud aktiviert, weiß aber jetzt nicht, wie ich am besten weitermache.
    Wenn ich eine Word-Datei in die Dropbox schiebe, kann ich sie auf dem Ipad zwar öffnen, aber ja nicht mehr hochladen (kann man ja nur mit Fotos). Schickt ihr euch die dann per Mail?
    Ich habe einen Alias meines Icloud-Ordners auf den Schreibtisch gelegt und kann meine Dateien ja auch dahin ablegen, aber dann finde ich sie nicht auf meinem Ipad...


    Wie macht ihr das denn?

  • Wie macht ihr das denn?

    Gar nicht, weil ich weder Word noch Pages verwende.


    Aber mir dünkt, dass du es die unnötig schwer machst, wenn du neben zweierlei Plattformen auch zweierlei Textbearbeitungsprogramme verwendest. Was hältst du davon, auch auf dem Mac Pages zu verwenden? Ich meine, dann wäre die Synchronisation über iCloud kein Problem. Hier steht zumindest so etwas:


    http://www.apple.com/de/icloud/features/documents.html



    Das ist natürlich keine technische Dokumentation sondern nur Marketingsprech, aber da ist ja gelegentlich doch 'was Wahres dranne. Immerhin kommt dann alles von einem Anbieter, das sind die Chancen höher, dass auch Mal etwas passt.


    Ansonsten meine ich, dass Pages auf dem iPad es erlaubt Dokumente via iTunes auf dem Rechner auf- und abzuspulen.


    Mangels eigener Erfahrung kann ich leider nicht mit mehr dienen, aber vielleicht schaust du Mal in die Richtung weiter.


    Prost und immer ein Bit über.


    Pausi

Werbung