Musik fachfremd 4. Klasse (Bayern)

  • Hallo zusammen,
    ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber ich habe für die 4. Klasse nicht so recht gefunden, was ich gesucht habe...
    Also, ich bekomme zum neuen Schuljahr eine 4. Klasse in Musik. Ich unterrichte das fachfremd und konnte mich bis jetzt auch immer davor "drücken".
    Kann mir jemand Literatur/CDs empfehlen, mit der ich das Jahr bestreiten kann?
    Über Tipps wäre ich dankbar!
    LG, joy

  • Hallo!


    Zum Bereich "Musik hören" kann ich dir "Mozart & Co" bzw. "Vivaldi & Co" empfehlen. Da sind fertige Unterrichtsstunden drin, von denen man viele so wie sie sind übernehmen kann. Eine CD mit allen nötigen Werkausschnitten gibt es natürlich auch dazu.


    Für Lieder finde ich die "Klassenhits" ganz gut, da gibt es die CDs mit Gesang und als Playback.

Werbung