Klassenfahrt 8. Klasse: Wohin fahrt ihr?

  • Hi,
    Wir waren letztes Jahr in Südtirol (St. Johann) eine Woche. Da war Rafting, Klettern und Fahrradfahren dabei. Außerdem im Angebot war die Bergbahn und die Sommerrodelbahn. Ich habe über einen Anbieter gebucht, die hatten echt ein super Angebot. Außerdem hatten wir Vollpension, also Mittag gabs immer Lunchpaket und Abends dann warmes Essen.
    Hat allen super gefallen.
    LG
    fujitsu :wink_1:

  • Hallo. :)
    Als meine noch in der 8. waren sind wir drei Tage nach Leipzig. Einen Tag lang waren wir im Belantis Park (ist zwar sehr schön, aber wenn man Heidepark und Phantasialand kennt, ist noch verhältnismäßig wenig los auf dem großen Gelände) und einen Tag in diesem wunderschönen Zoo (allein schon Gondwanaland ist ein Erlebnis für sich gewesen. ). Ins Ausland sind wir erst gefahren, als sie in der 9. waren....da waren wir insgesamt 5 Tage weg (8 Stunden Anreise mit dem Bus, man sollte sich vorher gut überlegen, mit welcher Klasse man fährt. ). Wir sind nach Holland gefahren ins Camp Heino. Eingezäuntes Areal mit wirklich vielen Möglichkeiten, vielleicht mal googeln und schauen. Untergebracht ist man in einer Doppelhaushälfte. Oben Mehrbettzimmer für die Schüler, unten 3 Zimmer für die Betreuer. Die Fahrt bis Amsterdam dauerte nicht sooo lange, dort dann Grachtenfahrt und natürlich das Anne-Frank-Haus. Und auch hier waren wir wieder einen Tag lang im Freizeitpark. Wir alle wären am liebsten gleich dort geblieben, denn es war wirklich alles total entspannt. :) (Man kann auch dort verschiedene Aktivitäten buchen wen man mag, so ist der Lehrer als Animateur etwas aus dem Fokus ;) Aber schon allein die Räder dort ausleihen (kostet nur Pfand) und dann gemeinsam mit dem Hollandrad losziehen war schon ein Spaß für sich ). Allerdings würde ich wirklich schauen, ob du deine "kleinen" Rabauken mit ins Ausland nehmen würdest....ist halt immer so eine Sache. Aber ihr habts ja nicht so weit wie wir von hier aus. ;)

  • Hallo. :)
    Als meine noch in der 8. waren sind wir drei Tage nach Leipzig. Einen Tag lang waren wir im Belantis Park (ist zwar sehr schön, aber wenn man Heidepark und Phantasialand kennt, ist noch verhältnismäßig wenig los auf dem großen Gelände) und einen Tag in diesem wunderschönen Zoo (allein schon Gondwanaland ist ein Erlebnis für sich gewesen. ). Ins Ausland sind wir erst gefahren, als sie in der 9. waren....da waren wir insgesamt 5 Tage weg (8 Stunden Anreise mit dem Bus, man sollte sich vorher gut überlegen, mit welcher Klasse man fährt. ). Wir sind nach Holland gefahren ins Camp Heino. Eingezäuntes Areal mit wirklich vielen Möglichkeiten, vielleicht mal googeln und schauen. Untergebracht ist man in einer Doppelhaushälfte. Oben Mehrbettzimmer für die Schüler, unten 3 Zimmer für die Betreuer. Die Fahrt bis Amsterdam dauerte nicht sooo lange, dort dann Grachtenfahrt und natürlich das Anne-Frank-Haus. Und auch hier waren wir wieder einen Tag lang im Freizeitpark. Wir alle wären am liebsten gleich dort geblieben, denn es war wirklich alles total entspannt. :) (Man kann auch dort verschiedene Aktivitäten buchen wen man mag, so ist der Lehrer als Animateur etwas aus dem Fokus ;) Aber schon allein die Räder dort ausleihen (kostet nur Pfand) und dann gemeinsam mit dem Hollandrad losziehen war schon ein Spaß für sich ). Allerdings würde ich wirklich schauen, ob du deine "kleinen" Rabauken mit ins Ausland nehmen würdest....ist halt immer so eine Sache. Aber ihr habts ja nicht so weit wie wir von hier aus. ;)



    Das Camp Heino klingt gut - ich habe mir das Angebot mal angeschaut. Seid ihr mit Klüspieß gefahren? Ich würde dann wohl auch die Fahrt nach Amsterdam machen

  • Hi. :)
    Nein, wir sind mit nem regionalen Busunternehmen los (sind ja aus Brandenburg gekommen), was auch ziemlich cool war, denn so hatten wir die ganze Zeit unseren persönlichen Busfahrer da. :) Wenn mir doch nur wieder einfallen würde, wie dieser Freizeitpark hieß, in dem wir waren.... --> http://www.gifd.de ;) Slagharen war es. Der war wirklich toll. :) Dafür kann man auch wunderbar einen ganzen Tag einplanen. Die Unterkunft dort hatten wir mit Halbpension und das war auch völlig ausreichend, da man tagsüber ja meist eh unterwegs war, wobei die Häuser auch eine kleine Küchenzeile und einen großen Kühlschrank haben. Kannte das so von einer Klassenfahrt im Ref, wo vorher mit den Eltern besprochen wurde, wer was mitbringt (Brot, Getränke, Aufschnitt...), so konnten wir uns gut selbst versorgen. Aber da in dem Dorf in der Nähe des Camps gibt es auch nen Aldi. Können die Schüler ja dann ne Weile nach dem Lehrer aufschlagen (mit den chicen Hollandrädern ;) ) und dann den Einkauf kollektiv nach hause (ins Camp) bringen. ;)

Werbung