Englisch Thema clothes information-gap-activity

  • Hallo zusammen,
    ich habe nächste Woche meinen 5 UB in Englisch und habe eine Frage zur Schwerpunktsetzung.
    Folgendes werden die Kinder machen: Die Kinder spielen in Partnerarbeit ein Spiel, bei dem jeder jeweils 8 Frösche auf seinem Spielfeld hat, die unterschiedlich angezogen sind. Jeder zieht eine Karte auf dieser ist der gesuchte Frosch abgebildet. Durch Fragen sollen sie dann den gesuchten Frosch finden. Dabei verwenden sie immer das gleiche Redemittel und setzen nur betimmte farbige Kleidungsstücke ein, um zur Lösung zu kommen. Das Spiel ähnelt dem Spiel Wer bin ich? nur das es hier auf Kleidungsstücke bezogen ist.
    Zunächst mal würde ich gerne wissen, ob ihr meint, dass es sich dabei um eine information-gap-activity handelt. Meine Fachleiterin ist da immer recht eigen, deswegenh weiß ich nicht, ib ich es in die Fachwissenschaft reinschreiben sollte. In einer klassichen information-gap-activity gibt es ja eigentlich zwei fast gleiche Blätter und die Informationen müssen durch fragen ergänzt werden.


    Als Schwerpunkt habe ich jetzt Kommunikation – sprachliches Handeln mit Schwerpunkt Sprechen – an Gesprächen teilnehmen. Würdet ihr das auch so sehen? Ich bin mir da etwas unsicher, weil die Kinder ja immer nur das gleiche Redemittel benutzen. Daher könnte es auch verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln Schwerpunkt Grammatik sein.
    Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar :)

Werbung