Examensstunden - suche dringend Hilfe!!

  • Hallo ihr!
    Danke für eure Anregungen. Also es sieht so aus dass ich bisher frei Stunden die Woche in der ersten Klasse unterrichte und eine Stunde hospitiere und das seit Anfang des Schuljahres. Ich unterrichte im Moment auf wunsch der Klassenlehrerin dort zwei Stunden Mathe und eine sachunterricht/englisch. Die Hospitationsstunde ist deutsch. Als die Klassenlehrerin krank war, habe ich die zudem ein einhalb Wochen in allen fächern vertreten und einen Unterrichtsbesuch hatte ich auch schon in Mathe dort gezeigt, der lief sehr gut. Falls ich mich jetzt entscheide, deutsch im Examen dort zu machen, ist es für die Klassenlehrerin in Ordnung, dass ich dann bald damit anfange mehr deutsch zu unterrichten und weniger die anderen Fächer. Deswegen war ich ja jetzt schon am überlegen wegen der Themen. uns Mai ist ja auch noch etwas zeit und ich denke dass ich die kinder dann schon ganz gut vorbereiten kann. Inwieweit sie schon frei schreiben und geschrieben habe, muss ich dann auch nochmal genauer nachfragen. Auf jeden fall werde ich nächste Woche das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen, dann werde ich schon einmal mehr wissen. Danke aber für eure Anregungen! Lg

Werbung