NRW/Hessen Referendariat 01.Mai

  • Hi,


    ich habe mich sowohl in Hessen als auch in NRW und Bremen fürs Referendariat beworben.


    In NRW habe ich natürlich eine Zusage erhalten. Aber eigentlich möchte ich lieber nach Hessen, weil ich mit dem Seminarort in NRW nicht glücklich bin: Die Mieten sind sehr hoch, die Angebote nicht gerade üppig, es gibt kaum Hochhäuser (kann nicht viele Treppen steigen) und vorallem finde ich jetzt nur Wohnungsangebote für April/Mai. Da ich aber erst im Februar die entgültige Schule erfahre, kann ich ja erst dann nach einer Wohnung schauen.


    Naja jedenfalls möchte ich lieber nach Hessen. Hessen meldet sich aber erst am 08. März.


    Wenn ich die Antwort aus Hessen abwarte wird es wohl noch viel schwieriger in NRW eine Stelle zu finden, weil dann auch noch die ganzen Studenten kommen und dann bräuchte ich schon zum 01.April eine Wohnung.


    Geht es anderen Doppelbewerbern ähnlich? Was macht ihr in diesem Fall?


    Ach ja Bremen habe ich irgendwie ganz abgeschrieben. Da dürfte die Mietsituation nicht besser sein oder? Zumal man ja auch noch weniger Gehalt bekommt und die Schulen angeblich erst Anfang Mai erfährt?


    Wie ist das überhaupt in Hessen? Wann erfährt man da die Schulen?


    Gruss

  • Bei mir war es relativ kurzfristig (habe ich zumindest so empfunden, kann anderswo noch schlechter aussehen). Hatte zum Februar angefangen und... Kurz in meinen Unterlagen nachgeschaut... Am 5. Januar habe ich meine Ausbildungsschule zugewiesen bekommen. Seminarort gab es schon am 21. Dezember.

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

Werbung