Bitte um Hilfe vor dem ersten Unterrichtsbesuch!!

  • Ihr Lieben, ich stehe gerade total auf dem Schlauch :schreien: Und zwar mache ich bei meinem ersten Unterrichtsbesuch eine Buchstabeneinführung mit verschiedenen Stationen und es fällt mir gerade sehr schwer für meine schriftliche Unterrichtsplanung ein Thema dafür zu formulieren. Zuerst dachte ich an "
    Erarbeiten des Buchtabens R, r in Form eines Stationentrainings". Dann dachte ich, dass es schön wäre, den Begriff "handlungsorientierter Unterricht" mit einzubeziehen.. Habt ihr eine Idee oder im besten Fall selber schonmal ein ähnliches Thema formuliert?



    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :victory:

  • Hallo Kaicy,
    aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die ersten U-Besuche von den Fachleitern als "Probe" angesehen werden und du eigentlich nichts falsch machen kannst. Entspann dich :) Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinen Mentoren sprechen und ggf. gemeinsam nach Formulierungen suchen. Wenn Sie dir nicht helfen wollen / können, dann wäre das auch schon mal ein gutes Anliegen, das du mit der Fachleiterin/ dem Fachleiter besprechen solltest...


    Viele Grüße!

Werbung