Suche dringend Richtlinien Politik Gymnasium Sek I NRW

  • Hallo,
    um mein M.Ed.-Studium in SoWi abzuschließen muss ich eine Unterrichtsreihe (Politik als Differenzierungskurs in der 10) planen; Bedingungsanalyse ist erstellt, Grob- und Feinlernziele alles erstellt. Die fiktive Unterrichtsstunde, die mit einem Unterrichtsbesuch beglückt wird, soll entsprechend aufbereitet werden (also ungefähre Dauer der jeweiligen Abschnitte, Inhalte usw.); genau an dieser Stelle ist auch mein Problem:
    Für die einzelnen Teilabschnitte müssen ja die Lernziele (1-12) mit angegeben werden, leider finde ich aber die entsprechenden Richtlinien nicht, in denen die einzelnen Lernziele erläutert werden.
    Die Richtlinien für 'Politik (Wirtschaft)' habe ich, doch dort wird nur auf die allgemeinen Lernziele des Politikunterrichts verwiesen. Ich habe weder beim Ritterbach-Verlag, noch online die entsprechenden Richtlinien für Politik Sek I am Gymnasium gefunden.
    Hat vielleicht ein werter Leser eine zündende Idee wo ich entsprechende Richtlinien finden kann oder gar die entsprechenden Richtlinien bzw. den Abschnitt mit den Lernzielen in irgendeiner Form zur Verfügung als dass man mir diese per PN oder Mail zusenden könnte?


    Vielen Dank vorab!

  • Zitat

    Roquentin schrieb am 07.03.2007 06:14:
    Hier etwas dabei?


    http://www.lehrplaene.org/inde…LECT=+Lehrpl%E4ne+suchen+


    Hallo,
    die allgemeinen Richlinien für den Politikunterricht (so heißen sie wohl) habe ich dort leider nicht gefunden, dafür aber die Vorgaben für Geschichte/Politik der Hauptschule in welchen lt. diesen die allgemeinen Ziele abgedruckt sind.


    Vielen Dank dafür!

Werbung