Hat man als Lehrer wirklich so viel Stress und so wenig Freizeit.

  • Dann werden wir Dich in der Realität willkommen heißen, geehrter Esmer ! 8_o_)

    Falls es tatsächlich darauf hinausläuft, dass man dauerhaft für 40 Stunden entlohnt, aber 60+ Stunden für die Arbeit aufbringen muss, bleibt einem wohl nur den ganzen außerunterrichtlichen Kram einfach drastisch zu reduzieren, bis man halt auf ein humanes (human heißt für mich: 50 Wochenarbeitsstunden sind das Maximum) Arbeitsmaß kommt.
    In jedem anderen Beruf würde es bei Arbeitgebern, die vom Arbeitnehmer Woche für Woche gegen seinen Willen 20+ unbezahlte Überstunden verlangen, gewaltig Zunder geben.


    Im ostasiatischen Raum gibt es Gesellschaften, in denen 80-Stunden-Wochen als bewundernswertes Ideal angesehen werden, aber dort lebe ich nicht und will's auch gar nicht.

  • Im ostasiatischen Raum gibt es Gesellschaften, in denen 80-Stunden-Wochen als bewundernswertes Ideal angesehen werden, aber dort lebe ich nicht und will's auch gar nicht.


    Das Asiatische ist immer mehr im Kommen. Wozu gibt es dort die ganzen Tai Chi und Co Entspannungstechniken?

Werbung