Erste Zahlung nach Referendariat?

  • Also ich habe heute von einem Kollegen erfahren, der mit mir neu angefangen hat, gerade aus dem Ref ist und mit der OFD / LBV telefoniert hat, dass die das wohl gerade in Bearbeitung haben und wir es nächste Woche wohl haben sollen.

  • Laos ich habe heute von einem Kollegen erfahren, der mit mir neu angefangen hat, gerade aus dem Ref ist und mit der OFD / LBV telefoniert hat, dass die das wohl gerade in Bearbeitung haben und wir es nächste Woche wohl haben sollen.

    Na Mensch, gut, dass dein Kollege da jemanden erreicht hat :) .. Dann mal schauen was die nächste Woche bringen wird.

  • ine weitere Woche und hier ist immer noch nichts angekommen. Wenn man bedenkt, dass Mittwoch der 1. ist, wird es wohl für den Oktober vorerst auch kein Geld geben. :autsch:

  • Das ist ja seltsam :staun:


    Bei meinem Kollegen, der neu mit mir angefangen hat aber im Gegensatz zu mir auch direkt aus dem Ref kam, war auch nichts drauf. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich vorher schon ein Jahr als Feuerwehrlehrkraft gearbeitet habe und die bei mir schneller gearbeitet haben aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen?
    Obwohl die mir sagten, dass das zwei verschiedene Stellen sind, die für die Angestellten und die Beamten zahlen.
    Aber ich kann mir das im Moment nur so erklären, dass es daran liegt, dass ihr frisch aus dem Ref kommt. Aber da wart ihr ja auch schon Beamte... Sehr seltsam...

Werbung