An die Fremdsprachenlehrer/innen: Arbeit zum Thema Stundeneinstieg

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand von euch zufälligerweise irgendwann mal eine Hausarbeit, Diplomarbeit o.ä. zum Thema Stundeneinstieg im Fremdsprachenunterricht geschrieben und wäre bereit, sie mir zu schicken? Eine Bekannte von mir schreibt gerade eine Arbeit über den Einstieg in den Chinesischunterricht, und ich bin da auch nicht mehr so firm, was die theoretische Seite der Sprachdidaktik angeht. Natürlich soll die Arbeit auch nur als Anhaltspunkt dienen und nicht plagiiert werden ;)


    Danke schonmal :)

  • Hallo Trantor, eine direkte Hilfe kenne ich da nicht, aber GRIN Verlag im Internet bietet sehr preiswerte Seminar-, BA und M.A. Arbeiten zu jedem möglichen Thema dazu, die Preise sind recht günstig, da es ein online Verlag ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trantor, eine direkte Hilfe kenne ich da nicht, aber GRIN Verlag im Internet bietet sehr preiswerte Seminar-, BA und M.A. Arbeiten zu jedem möglichen Thema dazu, die Preise sind recht günstig, da es ein online Verlag ist.


    Oha, ich habe da selbst schon veröffentlicht, aber preiswert ist da nichts, eher total überteuert (16€ für 35 Seiten). Leider ist meine Bekannte alleinerziehende Hartz-IV-Empfängerin, die jetzt ihre ausländischen Abschlüsse hier mangels Anerkennung nochmal nachholen muss, daher sind da größere Bücherkäufe sowieso ausgeschlossen, sie ist da auf die Bibliothek und freundliche Helfer angewiesen.

Werbung