Protkollant mündliche Prüfung

  • Hallo,


    wir haben heute über obiges Thema diskutiert. Bei uns gibt es die Regelung, dass, wenn mehrer Schüler in einem Fach mündlich geprüft werden, der Protokollant immer der selbe sein muss. Ich finde dazu leider keine schriftliche Regelung in der BBS VO oder den EB BBS VO. Konkret geht es um Niedersachsen, BBS, Berufsfachschule Altenpflege, aber vielleicht könnt ihr ja mal auch aus anderen Bildungsgängen berichten, wie das bei euch gehandhabt wird und wenn wie oben beschrieben, wo das schriftlich hinterlegt ist.


    Danke und Gruß

  • Bei uns wechselt die Prüfungskommission normalerweise auch nicht. Klar, innerhalb der 3er Gruppe Prüflingen, die das gleiche Thema bekommen, sowieso nicht. Wenn es z.B. 6 oder 9 Prüfungen gibt, bleibt die Kommission normalerweise schon gleich, evtl. wechseln sich Protokollant und Vorsitzender ab. Ich weiß leider nicht, ob das schriftlich festgelegt ist (zumal ich in NRW am Gymnasium bin), der logische Grund dahinter ist bei uns jedenfalls, dass man sich mit der Kommission nur einmal treffen muss, um die Prüfungen vorzubereiten/ zu besprechen und nicht zwei oder drei Mal immer wieder mit anderen Kollegen.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung