Ich kapier das interne Nachrichtensystem nicht so richtig...

  • Ich finde das Nachrichtenschreiben allein schon ziemlich umständlich. Blöd ist auch, dass man kaum mitbekommt, wenn man eine Nachricht bekommt. Und heute habe ich sogar festgestellt, dass jemand in meinem Profil eine Art Pinwandeintrag hinterlassen hat, der schon ewig alt ist.


    Gibts denn noch eine Möglichkeit, jemandem Mitteilungen zu schicken, die ich übersehen habe? ich würde den Menschen ja gerne antworten, wenn ich nur wüsste, wo man überall was hinpinnen kann :)

  • Die Pinnwand gab es (laut meiner Erinnerung) aber auch schon vor dem letzten großen Update.


    Und PN läuft so wie vorher auch...? Heißt nur eben ein bisschen anders, aber es wird doch (wie vorher auch...) am oberen Seitenrand angezeigt. Muss man eben auch mal hingucken. Aber darauf ist man ja dank fb schon längst konditioniert.

  • Man bekommt es schon mit, wenn man die Leiste ganz oben (Accountname - Benachrichtigungen - Konversationen) nicht ignoriert.

  • Wenn oben unter "Konversationen" eine Zahl steht, heißt dass, dass dich jemand angeschrieben hat. Ich habe es auch so eingestellt, dass ich eine Nachricht per E-Mail bekomme, wenn mir jemand geschrieben hat.


    Ich finde eher diese Pinnwand-Geschichte überflüssig, zumal ich nicht beeinflussen kann, was da drauf steht bzw. die Nachricht auch nicht löschen kann. Alle Pinnwand-Nachrichten, die ich bisher gesehen habe, fand ich eher überflüssig im Sinne von, dass die nicht auf ewig und immer dort stehen müssen (man kann das entweder in den Thread schreiben oder als "Konversation) ... meines Erachtens.

Werbung