Wann krankmelden?

  • Bei uns macht die Konrektorin den Vertretungsplan. SIe möchte telefonisch informiert werden, jedoch nicht morgens vor 7 Uhr, aber umso lieber schon am Vortag. Umso mehr Zeit hat sie, die Vertretungskräfte abzutelefonieren, wer Zeit hat.

  • Ich habe es nun schon am Nachmittag an die Dienstmail-Adresse geschickt und auf den AB gesprochen sowie die Hinweise für die Aufgaben geschickt.


    (Hat aber - wie öfters - nicht geklappt. Die AB lagen fix und fertig auf meinem Platz. Ich werde nun dazu übergehen, mir einfach zu denken "Macht doch, was ihr wollt". Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit "letzter Kraft" am Schreibtisch gesessen habe, um Aufgaben zu schicken, um dann nach der Rückkehr zu hören, dass das Material nicht angekommen ist / die Schüler was anderes gemacht haben / es nicht ernst genommen wurde / setzewasauch immer ein - dann kann ich es mir auch gleich sparen.)

Werbung