Seiteneinstieg Sek I oder Berufskolleg Englisch und Deutsch in NRW

  • Hallo,
    es ist zur Zeit möglich mit Magister als Seiteneinsteigerin sofort mit voller Stundenzahl eine feste Stelle zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist das nicht extrem stressig ohne Referendariat?<br>

  • Ich bin seit September 2002 als Seiteneinsteigerin an einer Hauptschule mit 15 Wochenstunden dabei. Ja, es ist stressig, aber es wird immer besser. Die Seiteneinsteigerkollegen/innen, die volle Stellen haben, sind verständlicherweise sehr gestresst. Besonders wenn sie auch noch Familie haben...Interessante Information gibt es unter www.quereinsteiger-nrw.de
    Viele Grüße und nur Mut!<br>

  • Hallo, vielen Dank für die www-Adresse, das ist ja super!
    Wie kriegst Du das denn mit Teilzeit hin, dann kannst Du doch nie die volle Lehrbefähigung bekommen, Únd die Bezahlung ist doch auch nicht toll, oder? Oder kannst Du trotzdem Vorbereitungsdienst machen? Über Infos bin ich höllisch dankbar.


    Tschüß!<br>

Werbung