HILFE... LA GS und Psychologie - ein paar Fragen

  • Hallo an alle!


    ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen an euch: ich bin momentan im studium für lehramt GS mit hauptfach psychologie. nun habe ich gehört dass die gs-lehrer(innen) - falls sie hauptfach psycho haben - von der besoldung her gleich eingestuft werden wie die gymnasiallehrer - ist das richtig?? dass sie höher eingestuft werden, hab ich nun schon öfters gehört aber auf der stufe von gymnasiallehrern...?


    ganz generell wollte ich auch fragen ob jemand weiß was man am anfang als lehrer bekommt, wenn man als noch in der ref.zeit ist - und wie es sich dann im laufe der jahre verhält - ich hab da nämlich ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung und wüsste auch nicht wo ich sonst fragen könnte - und es wär momentan schon wichtig für mich, das zu wissen.


    nun meine letze frage (versprochen ) : ist es richtig, dass man mit psycho hauptfach nur noch 2 semester anhängen muss um das diplom in psychologie machen zu können?


    ganz ganz vielen dank schon mal, eure
    Caipi

  • In welchem Bundesland studierst du denn? In NRW hab ich noch nie was davon gehört, dass man Psychologie als Hauptfach nehmen kann und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man dann ein höheres Einstiegsgehalt bekommt.


    LG
    Britta

Werbung