Zulassungsarbeit

  • Hallo ferrisB.


    danke für deinen Beitrag, gefällt mir.


    Mein Prof möchte von mir ein Exposé haben,
    hat jemand schon mal so etwas gemacht?
    was muss da alles rein?


    Reicht es, wenn ich hier das Inhaltsverzeichnis abgebe, oder...??? ?(?(

  • Ein Exposé ist eine Art kurzer Text, in dem du darlegst, was du in deiner Arbeit zeigen willst (also zentrale Fragestellung, Eingrenzung des Themas, Vorgehen - etwa in der Art) - ich hab zwar noch keins geschrieben, nur Bekannte von mir.


    Aber warum fragst du deinen Prof sowas eigentlich nicht? Der kann dir doch viel besser sagen, was er sehen möchte.
    Ich hatte meine Professorin damals auch gefragt, wie sie sich einen Überblick über den Forschungsstand, den ich in die Arbeit einbauen sollte, vorstelle, da ich noch nie einen geschrieben hätte. War kein Problem.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung