MUSIK in Schleswig-Holstein

  • Hallo!


    Ich würde gern andere Leute kennenlernen, die auch mit Musik im Vorbereitungsdienst in S-H sind und sich mit der neuen OVP herumschlagen. Meldet Euch doch mal! Vielleicht kriegen wir ja auch mal ein Treffen hin.


    Viele Grüße von


    Guido (Fehmarn)

    Es kommt nicht darauf an, die Welt zu verstehen. Es kommt nur darauf an, sich in ihr zu zurechtzufinden.

  • Hallo liebe Mit-LiAs!


    Hoffe, Euch geht es gut.


    Was macht ihr eigentlich gerade in Musik? Ich schwimme gerade etwas mit meiner Vorbereitung, weil ich gar nicht weiß, auf welche Ziele ich hinsteuern soll, was in welcher Klasse gemacht werden sollte (der Lehrplan ist ja interpretationsbedürftig, und Absprachen gibt es bei uns nicht). ?( Wie ist das bei Euch? Kriegt ihr Vorgaben (Ziele, Themen) oder Material, arbeitet ihr nach Buch (welches?) oder erfindet ihr etwas Eigenes?
    Vieles, was es so an Material gibt, beruht auf anderen Voraussetzun-gen, als in meinen Klassen gegeben sind. Ein neueres Buch haben wir nicht. Aber man kann ja auch nicht ständig das Rad neu erfinden... Wie macht ihr das denn?


    Wie auch immer, genießt die letzten Sonnenstrahlen!
    Viele Grüße von


    Guido

    Es kommt nicht darauf an, die Welt zu verstehen. Es kommt nur darauf an, sich in ihr zu zurechtzufinden.

Werbung