Seminar GS Nürnberg

  • kenn mich eher in Richtung OPF aus, aber das grenzt ja bekanntlich recht nah an Nürnberg. In Neumarkt und in Amberg soll es recht gute GS-Seminarleiter geben.
    Aaaaber: lass dich nicht von den Erzählungen von einem guten/schlechten Seminar leiten: erstens steckt dich das Kumi eh dorthin, wo es dich gerade brauchen kann und zweitens gibt es pro Schulamt meist zwei oder drei GS-Seminare. Dann kann es dir so gehen wie mir: das Parallelseminar ist sehr gut (irgendwie ärgerlich, wenn die Mitbewohnerin im Parallelseminar ist; aber so bekommt man wenigstens den ein oder anderen guten Hinweis); wir haben aber einen Seminarleiter, der eher die Arbeit scheut und nicht schafft, im Seminar eine Arbeitsatmosphäre, geschweige denn irgendeine Atmosphäre, zu schaffen.

  • Hallo,


    Ich wechsele aus einem anderen Bundesland nach Bayern- Opf.
    Wo gibt es überall Studienseminare? ( Nähe Bamberg). Kenne mich gar nicht in der Gegend aus.
    Bin dankbar für jeden Tipp!!!
    Z.B. Anzahl der Unterrichtsbesuche,etc.


    LG

Werbung