Probleme bei Dienststellenzuweisung

  • Hallo Ihr!


    Ich habe eine Freundin und die hat bzgl. ihrer Zuweisung ein klitzekleines Problem. Und zwar ist folgendes geschehen: Sie hat bereits vor ca. 2 Wochen einen Brief vom Schulamt bekommen, in welchem ihr ihre Dienststelle für das Referendariat mitgeteilt wurde. Sie hat sich sofort mit dem dortigen Rektor in Verbindung gesetzt und ist auch vor kurzem in die Umgebung der Schule gezogen.
    Das Problem besteht nun darin, dass sie auf einmal gestern Nachmittag wiederum einen Brief vom Schulamt erhalten hat und dieser sah dem vorherigen identisch, nannte jedoch eine andere Schule als Dienstort. Dummerweise war gestern Freitag und sie konnte keinen mehr im Schulamt erreichen.


    Meine Freundin hat nun Angst, dass die erste Zuweisung nichtig ist und die zweite die gültige ist, was hieße, sie dürfe sich in der nächsten Woche wiederum eine neue Wohnung suchen, da die letzt zugewiesene Schule über 50 km von ihrer jetzigen Wohnung entfernt liegt.
    Ich glaube eher, dass das Ganze ein Mißverständnis vom Schulamt ist und sie versehentlich 2x zugewiesen wurde. Natürlich hoffe ich für sie, dass das Schulamt dann einfach den zweiten Brief zurücknimmt.


    Was meint Ihr dazu? Hat jemand von Euch ähnliches mitgemacht oder gehört?
    Danke für Eure Antworten.


    LG, Alexandra

  • Auf jeden Fall fände ich es nen Hammer, vor allem wegen der Wohnung. Kann mir irgendwie einerseits nicht vorstellen, dass es ein Fehler des Kumi war, weil ja eigentlich alles über Computer laufen sollte (da müsste sie ja gleich zwei mal abgespeichert sein). Andererseits glaube ich auch nicht, dass das Kumi das einfach so ändert (d.h. ohne Kommentar), schließlich muss man ja wissen, woran man ist. Habe auch noch nie von so nem Fall gehört...
    Andererseits, wenn die erste Schule einverstanden ist und jemanden übernehmen kann, dürfte das ja hoffentlich zu regeln sein, selbst wenn jetzt plötzlich die zweite Schule Dienstort sein sollte...


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Werbung