• Hallo,


    ist hier zufällig noch jemand, der wie ich sein Ref am 14.9. in Bamberg beginnt und Interesse daran hat, sich kurzzuschließen?


    Vielleicht ist ja auch jemand daran interessiert eine WG zu gründen. So könnte man einige Kosten einsparen (Telefon/DSL).


    Oder ist hier jemand, der sein Ref gerade in Bamberg ableistet bzw. bereits abgeleistet hat und mir etwas von seinen Erfahrungen berichten kann? Meine Seminarschule ist das Franz-Ludwig-Gymnasium.


    Gruß,
    Marlowe

  • Hallo Marlowe,


    das trifft sich ja super. Ich bin ebenfalls am Franz-Ludwig-Gymnasium als Referendarin gelandet und natürlich wohnungssuchend.


    Gruß, mahublu

  • mensch habt ihr ein glück!!
    an der selben schule und die selben fächer auch noch!
    da sieht man wie sich so ein forum lohnt!


    viel spass in bamberg! ciao, nici

  • Hallo,
    tummelt sich noch jemand aus dem Kreis Bamber/ Oberfranken in dem Forum herum?
    Suche Infos über das Ref. für die Grundschule!
    Wäre froh über gleichgesinnte!

  • Hallo Mone,
    hab gerade gelesen, dass du jemand suchst, der für GS auch Oberfranken/Schulamt Bamberg zugeteilt ist - trifft beides auf mich zu.
    Weißt du schon deinen Dienstort oder hast du auch noch keinen Brief?
    Lg Alex

  • Hallo Mone!
    Ich wohn nun schon fest in Bamberg und bin ner Schule aus der Umgebung zugeteilt.
    Wohnst du schon hier in der Gegend? Dann können wir uns ja mal treffen.
    LG, Alexandra


    PS: Damit ich dir direkt zurückschreiben kann, müsstest du in deinem Profil anklicken, dass du private Nachrichten empfangen können möchtest.

  • Hallo Alexandra,
    Habe versucht dir privat zu schreiben, weiß aber nicht, ob die e- mail angekommen ist.
    Wie läuft das Referendariat?
    Habe viele Fragen... Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten


    Vielleicht können wir mal die Handy- Nummern austauschen?
    Liebe Grüße Johanna

Werbung